Hallo Sabine!
Allem vorab wünsche ich dir ein glückliches neues Jahr und guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil für 2010.

Rocky konnte gestern wieder einmal Staunen bei so manchen Jägern hervorrufen :-) Aufgrund des Ausfalls des DJT (dieser wurde vor ein paar Tagen schwer von einem Dachs geschlagen), mit dem die Jäger einer Gemeindejagd in meiner Nähe sonst immer die Baue kontrollieren gehen, wurde ich mit Rocky kontaktiert. Als ich mit meinem kleinen Weißen erschien rümpften wieder mal ein paar die Nase frei nach dem Motto "was will er denn mit diesem Hund hier". Beim ersten Bau konnte Rocky dann aber gleich nach weniger als 5 Minuten einen Fuchs sprengen. Dieser wurde beschossen und eigentlich auch relativ gut getroffen, rettete sich jedoch noch in eine andere Röhre. Rocky kam kurz darauf auch aus der Röhre, um dann gleich in die Röhre einzuschliefen, in die sich der Fuchs verdrückte. Die anfangs relativ tief im Erdreich klingenden Geräusche kamen nach und nach näher und groß war das Erstaunen der Schützen als Rocky den relativ starken Rüden dann plötzlich aus der Baueinfahrt zog, zumal diese die ersten ca. 1,5m beinahe senkrecht ins Erdreich verschwindet. In 2 weiteren Bauen war ziemlich sicher jeweils ein Dachs, Rocky hat lange anhaltend verbellt und die typischen Klopf-Geräusche im Erdreich waren zu vernehmen, worauf er bei beiden Bauen auf mein Abrufen tatsächlich aus dem Bau kam. Da habe sogar ich mich gewundert, mir den Schützen gegenüber natürlich aber nichts anmerken lassen und so getan als wäre das selbstverständlich :-) Den Gesprächen nach der Jagd zufolge werden wir jetzt wohl öfter bei diesen Kollegen im Einsatz sein, bin wieder riiiesig stolz auf meinen Racker.

So, einen schönen Tag noch und liebe Grüße aus Kärnten
Gernot

PLL -/-